2016

Otello darf nicht platzen

Eine Stadt in hysterischer Vorfreude: Tito Merelli, der weltberühmte Tenor, wird die Titelrolle in Verdis OTELLO singen. Welch ein Ereignis! Nicht nur Merellis zahllose Fans und Verehrerinnen, auch der Operndirektor Saunders will sich diese Chance nicht entgehen lassen. Doch es gibt ein Problem: Merelli ist den sinnlichen Freuden des Lebens allzu zugeneigt, darauf weist seine temperamentvolle Gattin hin. Deshalb soll Max, der Assistent des Direktors, ein Auge auf Merelli behalten. Aber es kommt, wie es kommen muss. Merelli hat bei seinem letzten Mahl zu sehr zugelangt, übertreibt auch noch mit seinen Medikamenten und stürzt damit die Vorbereitungen in ein einziges Chaos. Was nun? Otello darf nicht platzen! In seiner Verzweiflung setzt Saunders alle Hebel in Bewegung und beschwört damit eine Serie von Ereignissen…

Die Theatergruppe Betzigau präsentierte im Jahr 2016 die Komödie „Otello darf nicht platzen“ von Ken Ludwig unter der Regie von Uwe Besserer.

 
flyer2016_aktuell_bunt1